Gästebuch
Hinterlassen Sie ein Grußwort

Möchten Sie mir oder anderen im Anschluss an die Bestattung und Trauerfeier etwas mitteilen? Im unten stehenden Gästebuch haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Durch sein ruhiges Auftreten und das ausführliche Beratungsgespräch haben wir uns bei Herrn Bölter vom Bestattungshaus Steffen Räthel in Schwaan gut aufgehoben gefühlt. Auch die Organisation der Beerdigung wurde mit sehr viel Herz umgesetzt. Auch kümmerte sich Herr Bölter um Formalitäten, die wir hätten über Umwege regeln müssen. So das wir zusammenfassend sagen können, wir können dieses Bestattungshaus nur empfehlen. – N/A

Sehr geehrter Herr Räthel, sehr geehrte Frau Herter,
am 23. Februar 2021 haben wir auf sehr würdevolle Weise Abschied von meiner Mutter genommen. Ich möchte Ihnen heute, auch im Namen meiner Angehörigen, herzlichen Dank sagen für die umfassende Betreuung, Ihre Unterstützung und Ihren Trost. Frau Herter, Ihre lieben Worte haben alle berührt, die bei der Seebestattung mit dabei sein konnten. – Sabine H.

Wir möchten ganz lieb DANKE sagen, wir konnten uns gestern so wunderschön von unsere Oma verabschieden, es fällt uns so sehr schwer es zu begreifen und damit umzugehen. Aber gestern das hat uns so sehr geholfen , vielen lieben Dank. Wir sind nach Hause und fühlten uns zufrieden und konnten es etwas akzeptieren das es jetzt so ist. Wir konnten uns am Sarg so viel Zeit nehmen wie wir wollten, durften gemeinsam in Familie den Sarg schließen in einer sehr schönen Atmosphäre. Wir hatten alle etwas Angst was uns erwartet, aber es war einfach nur schön, ein richtiges Abschiednehmens und das trotz Corona.
Lieber Herr Steffen Räthel ihr Mitarbeiter Herr Bölter hat das Herz am rechten Fleck und wir fühlen uns so sehr wohl und gut aufgehoben. Danke, danke für alles der Tag war einfach nur schön ich denke Oma hätte es selbst ganz genauso gewählt 🥰 vielen vielen lieben Dank für diese Möglichkeit des Abschiednehmens, ganz liebe Grüße Sylvie Grigoleit im Namen von Willy Ahrens – Sylvie G. und Familie A.

Vom ersten Kontakt an wurden wir professionell und freundlich behandelt.
Das Bestattungsinstitut Steffen Räthel in Schwaan, die unsere verstorbene Mutter abholten dieses mit höchstmöglichen Respekt und wirklich fühlbarer Empathie getan. Wir hatten Angst das es noch zusätzlich wehtun könnte, wenn unsere verstorbene Mutter von ‚Fremden‘ aus unserem Haus herausgetragen wird. Der Körper unserer Mutter wurde ganz sanft gebettet und wir wurden vorab auf jeden weiteren Schritt vorbereitet.
Wir wurden gefragt, ob wir noch Zeit brauchten und fühlten uns in keiner Weise bedrängt. Unsere Mutter wurde mit Würd, Liebe und Respekt behandelt. Das werden wir nie vergessen und dafür sind wir sehr, sehr dankbar. Alles weitere funktionierte zu unserer mehr als 100%-igen Zufriedenheit.
Ein großes Lob an Herrn Dag Bölter, der alles nach unseren Wünschen erledigte und mit Rat und Tat immer an unserer Seite war. Also von uns den aller größten Respekt für Eure Arbeit und ein großes Dankeschön an das Bestattungsinstitut Steffen Räthel in Schwaan. – Familie W.

Durch sein ruhiges Auftreten und das ausführliche Beratungsgespräch haben wir uns bei Herrn Bölter vom Bestattungshaus Steffen Räthel in Schwaan gut aufgehoben gefühlt. Auch die Organisation der Beerdigung wurde mit sehr viel Herz umgesetzt. So das wir zusammenfassend sagen können, wir können dieses Bestattungshaus nur empfehlen.– Gernod K.

Wir sind mit diesem Unternehmen äußerst zufrieden. Herr Räthel hat uns unkompliziert, kompetent, freundlich und einfühlsam in der für alle schwierigen Phase begleitet. Er war uns eine große Hilfe bei der Bewältigung aller notwendigen Schritte, was zu Corona-Zeiten absolut nicht leicht und vor allem nicht selbstverständlich war. Er ist uns eine große moralische Stütze gewesen. Ein großes Lob an alle Beteiligten! – Torsten F.

Ich kann das Bestattungsunternehmen Steffen Räthel wirklich weiterempfehlen.
Herr Räthel kam noch am Sterbetag meines Vaters zu uns nach Hause.
Durch seine ruhige und kompetente Art fassten wir sofort Vertrauen und wurden nicht enttäuscht.
Alle Anfragen wurden von ihm sofort beantwortet und Anliegen sofort erledigt. Er kümmerte sich wirklich um alles, Foto für die Beisetzung, Druckaufträge in der Zeitung, Trauerkarten, Danksagungen, Blumengestecke, alle Formalitäten mit Ämtern u.s.w..
Die Beisetzung war sehr gelungen und würdevoll.
Wir haben sofort bemerkt, dass Herr Räthel seinen Beruf versteht.
Nochmals unseren herzlichsten Dank an ihn und alle Mitarbeiter – auch im Namen meiner Mutti.
– Kirsten G.

Das Bestattungsunternehmen Steffen Räthel hat uns kompetent, unproblematisch, freundlich und einfühlsam unterstützt. Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut beraten. Unseren herzlichen Dank für die Unterstützung an Herrn Räthel und an alle Mitarbeiter sowie an die Trauerrednerin. – Marianne und Volker T.

Ich lade Sie herzlich ein, hier mitzuwirken, und freue mich auf Ihren Eintrag.

Informationen zum Datenschutz

* Pflichtfelder

Bestattungsinstitut Güstrow
Gleviner Straße 5
18273 Güstrow

03843 - 859 938 0

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen

Bestattungsinstitut Schwaan
Pferdemarkt 3
18258 Schwaan

 03844 - 849 999 0

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen